Mein Angebot
Einzel­beratung

Innerhalb einer kunstorientierten Einzelberatung nehme ich mir 90 Minuten Zeit für Dich und Dein Anliegen. In einem ersten Schritt sprechen wir darüber, was Dich beschäftigt, welches Ziel Du für die Sitzung mitgebracht hast oder welche anstehende Herausforderung Du bewältigen willst. Innerhalb der darauf folgenden künstlerischen Arbeitsphase - der Dezentrierung - hast Du die Chance, Dein Anliegen auf einer kreativen, oft spielerischen und intuitiven Ebene zu bearbeiten und dadurch zu neuen Antworten und zu einem tieferen Verständnis der Situation zu gelangen. Danach reflektieren wir Deinen künstlerischen Prozess und besprechen das entstandene Werk. Abschließend reden wir darüber, wie sich das Erlebte auf Deinen Alltag übertragen lässt, damit nachhaltig Veränderung geschehen kann.


Ich rate Dir zu einer Prozessbegleitung, die sich über mehrere Einzelsitzungen erstreckt und empfehle mindestens fünf Termine sowie eine Abschlussreflexion des gesamten Prozesses in der letzten Beratungssitzung. Der Vorteil einer mehrstündigen Prozessbegleitung liegt darin, dass sich Deine Themen so tiefgehender und nachhaltiger transformieren können und Du zwischen den einzelnen Sitzungen Zeit hast, die Veränderungen in Deinen Alltag zu integrieren. Auch Dein individueller künstlerischer Ausdruck, die Stimme Deiner Seele, hat es so leichter, sich zu zeigen und langfristig Dein Vertrauen zu gewinnen.


Meine Aufgabe sehe ich darin, Dir die Struktur und den Rahmen zu bieten, die notwendig sind, damit Du Dich wirklich auf Dich und Deine Themen einlassen kannst: Ich halte sozusagen den Raum. Ich stelle Dir außerdem meine Beobachtungen und Wahrnehmungen zur Verfügung und gebe Dir Impulse. Als Prozessbegleiterin bestärke und ermutige ich Dich, dem Ruf Deines Herzens langfristig zu folgen.