Mein Angebot
Frauenkraftgruppe

Im Rahmen der Frauenkraftgruppe nehme ich mir drei Stunden Zeit für Euch und Eure Anliegen. Zur Gruppenberatung vor Ort, das heißt bei mir im Atelier, lade ich maximal sechs Frauen ein. Die gleiche Anzahl an Frauen kann teilnehmen, wenn die Gruppe online oder in der Natur stattfindet.

 

Der strukturelle Ablauf der Frauenkraftgruppe ähnelt dem einer Einzelberatung. Als Einstimmung auf das Angebot erhalten alle Teilnehmerinnen im Vorhinein einen kreativen Aufgabenimpuls von mir. Den Vorteil dieses Angebots sehe ich darin, dass Ihr Euch durch die oftmals ähnlichen Themen, Anliegen, Fragestellungen und Herausforderungen gegenseitig inspiriert und motiviert. Innerhalb des Gruppen­arbeits­prozesses ist stets eine kreative Dynamik spürbar, die die Teilnehmerinnen un­wei­gerlich mit ihrer schöpferischen Kraft in Verbindung bringt. Durch die Wertschätzung und das Ver­ständ­nis, das sich die Frauen gegenseitig schenken, kommt es zwangsläufig zu einer Bestärkung des Seins auf einer tieferen Ebene.


Da einige Frauen regelmäßig an der Gruppe teilnehmen, entsteht im Laufe der Zeit unweigerlich eine Verbundenheit und ein tiefer gehendes Vertrauen untereinander. Aber auch neue Teilnehmerinnen sind immer gerne gesehen und werden wohlwollend in den Gruppenprozess integriert.