Lerne mich kennen
Ich bin Annelie Helen Möller,                                  kunst­orientierte Prozessbegleiterin.

Es ist mir ein Herzensanliegen, hochsensible beziehungsweise feinfühlige Frauen liebevoll auf ihrem indivi­du­ellen Lebensweg zu begleiten und ihnen innerhalb tiefgehender trans­formie­render Ent­wick­lungs­prozesse kreative Unter­stützung anzu­bieten. Dabei nutze ich künstle­rische Mittel, um die Frauen auf eine span­nende Reise zu sich selbst einzuladen, auf der sie nicht nur ihre intuitiven Fähigkeiten wieder entdecken, sondern oft auch ungeahnten Potentialen begegnen. Mit meiner Arbeit möchte ich die oftmals ver­schüttete, schöp­fe­rische weibliche Kraft freilegen, damit die Frauen ihr Leben wieder voller Freude selbst gestalten können.

 

Ich bin davon überzeugt, dass diese Welt eine bessere wird, wenn alle Frau­en aus ihrer Schöpferkraft heraus ihren individuellen Weg gehen und bin sehr dankbar, dass ich mit meiner Arbeit einen Teil dazu beitragen darf.


Seit mehreren Jahren begleite ich Menschen in Entwicklungsprozessen und unter­stütze sie dabei, sich ihren eigenen Schattenthemen anzu­nä­hern, um jene langfristig in die Heilung zu bringen. Meine Arbeitsweise ist eine Kombination aus fachlicher und methodischer Kompetenz, mehr­jähri­ger Erfah­rung als Prozess­begleiterin, intuitivem Vorgehen und hohem Ein­fühlungsvermögen, was zu tief­ge­hen­der und nachhaltiger Veränderung führt. Ich helfe den Frauen, an ihre innere Weisheit anzu­knüp­fen, ihre indi­viduelle Wahrheit zu spüren und damit ihr inneres Leuchten zu finden und ihr wahres Sein zu leben.

 

 

 

Mein Weg

Ich durfte über mehrere Jahre Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ver­schie­denen kunst­päda­go­gischen Projekten begleiten und habe zudem als Kunst- und Deutschlehrerin (Bachelor of Education, TU Dresden, 2011 und Master of Education, TU Dresden, 2015) an vielen unter­schied­lichen Schulen Erfahrungen gesammelt.


Im Rahmen meines Zweitstudiums der intermedialen Kunsttherapie (Master of Arts, Medical School Hamburg, 2022) bin ich im klinischen Bereich tätig gewesen und habe außerdem den Weg zu meinem Herzens­projekt, der Arbeit mit (hoch)sensiblen Frauen, gefunden.

 

Ich bin selbst hochsensibel und weiß daher aus eigener Erfahrung, welche Heraus­­forde­rungen diese besondere Art des Seins und Wahrnehmens einerseits in sich birgt und welche enormen schöpferischen Fähigkeiten Hochsensible andererseits in sich tragen.


Seit meiner frühesten Kindheit an eröffnete mir das künstlerische Tun - sei es im Malen, Zeichnen, Singen, Tanzen oder Schreiben - den Zugang zu mir und meiner Gefühlswelt sowie ein Verständnis für die mich umge­ben­de Welt. Dabei erlebte ich die Kunst nicht nur als Mittel des Selbst­aus­drucks, sondern auch als Unterstützerin auf meinem persönlichen Entwick­lungs- und Heilungsweg.



     Jeder einzeln' Sonnenstrahl
     kehrt alsbald zurück ans Licht.
     Aus den Tiefen meines Seins
     in das Weltenspiel hinaus.

 

     Voller Kraft und Zuversicht,
     sanft beschützt und eingehüllt,
     schöpfe ich das Licht.